14.12.08

Das 14. Türchen


Für alle, die noch ein Wichtelgeschenk suchen oder jemanden glücklich machen möchten, der gute Gestaltung und Spiele gleichermaßen liebt: Das Pocket Quiz Designklassiker vom Moses Verlag. fIw hat das Spiel getestet, und hatte zusammen mit seinen Mitspielern viel Spaß! Hier ein paar Beispielfragen:

1.) Für welchen Zweck entwarf 1927 die Innenarchitektin Eileen Gray eine der bekanntesten Designerinnen der Klassischen Moderne, ausdrücklich ihren höhenverstellbaren Tisch "Adjustable Table E 1027?
a) Frühstück im Bett
b) Zum Lesen & Briefeschreiben
c) für Küchenarbeiten

2. Was brachte Hermann Gretsch Anfang der 1950er Jahre auf den Markt?

3.) Nach welchem Prinzip konstruierte Peter Behrends seine berühmten elektrischen Wasserkessel?
a) als individuelle Einzelstücke
b) im praktischen Doppelpack
c) als modulares System

4.) Wo entstand die Idee zu Philippe Stracks spinnenbeiniger Zitronenpresse "Juicy Salif"?
a) bei einer Fahrt mit einem Fischkutter
b) zu Hause in der Badewanne?
c) während des Besuchs einer Pizzaria

Die Antworten gibt´s bis Weihnachten hier im Blog zu lesen. Wer auf das Spiel neugierig geworden ist, sollte den nächsten Spielwarenhändler seines Vertrauens besuchen oder hier klicken.
Foto: Moses Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen