11.6.10

Einladung zur Finissage von Claudia Landwehr


Zehn Wochen lang schmückten die eindrucksvollen Bilder der Münsteraner Künstlerin Claudia Landwehr die Kanzleiräume von Heyers Rechtsanwälte. Wer es bislang noch nicht geschafft hat, sich die Ausstellung anzuschauen - oder noch einmal einen Blick auf ihre Werke werfen möchte - ist herzlich zur Finissage eingeladen. Der Endspurt startet am 17. Juni 2010 um 18.00 Uhr in der Kanzlei von Heyers Rechtsanwälte, Arndtstraße 19 in Osnabrück. Claudia Landwehr wird persönlich vor Ort sein und freut sich schon jetzt auf interessante Gespräche mit den Besuchern und Gästen. Da ich die Einladungen gestaltet und im Vorfeld der Vernissage auch für die PR-Arbeit verantwortlich war, werde ich selbstverständlich auch dort sein.

Landwehrs Bilder sind malerische Reflexionen auf Bewegung und Stille. Sie fangen mit farbkräftigem Duktus und zarter Pinselführung Augenblicke von enormem visuellem Reiz ein und faszinieren in diesen Momentaufnahmen durch ihr großes Format. Die Künstlerin arbeitet sowohl figürlich als auch abstrakt auf Leinwand. Dabei komponiert sie ihre Arbeiten in dynamischer Spannung, aber auch mit ruhiger Strenge. „Ich entscheide von Tag zu Tag, was ich male“, erklärt Landwehr. „Ich stelle mich der Reflexion spontan und aktuell. Ein Thema ist dabei beispielsweise die Darstellung gesellschaftlicher Zustände“ Auch die WM wird in ihren neuesten Werken thematisiert. Zwei davon sind seit kurzem auf ihrer Homepage zu sehen.

Weitere Infos zur Finissage gibt es hier und direkt zur Homepage von Claudia Landwehr hier.

Foto: Landwehr/Heyers Rechtsanwälte
Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen