3.6.10

Gut Gestartet: 4. Gartenfestival „Rosenkavaliere“ vom 3. bis 6. Juni 2010

Schon mittags waren heute, am Donnerstag, 3. Juni 2010, bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Sommerwind beide Standorte der Landesgartenschau Bad Essen sehr gut besucht. Gegen halb zehn schon konnte die 100. Besucherin des Tages, der im benachbarten Nordrhein-Westfalen als Fronleichnam ein Feiertag ist, am Eingang Solepark in Bad Essen einen Gutschein für die Rose „Schloss Ippenburg“ entgegennehmen. Mittags um 12:30 Uhr freute sich dann bereits die 4.000 Besucherin auf Schloss Ippenburg über eine „Königin der Blumen“.

„Ich habe noch nie etwas gewonnen!“, zeigt sich Elisabeth Szymanowski aus Detmold, die viertausendste Besucherin und damit Gewinnerin der 40. Rose erfreut und überrascht. „Ich weiß schon genau, wo in meinem Garten diese Rose ihren Platz findet!“ Schlossherrin Viktoria Freifrau von dem Bussche gratuliert der Gewinnerin und erläutert: „2006 wurde diese, mittlerweile schon oft ausgezeichnete, pastellrosa blühende Edelrose auf den Namen „Schloss Ippenburg“ getauft. Die Aussteller des Rosenfestivals bieten – noch bis zum Sonntag, 6. Juni 2010 -, hier über 500 Sorten aller bedeutenden Rosenzüchter Europas in großer Auswahl und bester Qualität an. Hier findet jeder Rosenliebhaber‚ seine Königin.“

Unser Vorschau-Bild zeigt die glückliche Gewinnerin der 40zigsten Rose Schloss Ippenburg, Elisabeth Szymanowski aus Detmold und ihren Mann zusammen mit der „Herrin über 6000 Rosen“, Viktoria Freifrau von dem Bussche (rechts).

Bildmaterial: Landesgartenschau Bad Essen 2010 GmbH, Imma Schmidt / Malte Wördemann
Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen