16.4.09

Firmenspezifischen Architektursprache = Markenbildung?

Die Marke hat sich für die Wirtschaft im globalen Wettkampf zu einer der wichtigsten Differenzierungsmerkmale entwickelt. Die Entwicklung einer firmenspezifischen Architektursprache sowie die Beauftragung namhafter Architekten gehört für viele mittlerweile selbstverständlich zur strategischen Ausrichtung ihres Unternehmens.
Das Prinzip der Corporate Architecture stellt innerhalb dieses Prozesses ein auf Dauerhaftigkeit angelegtes, wertbildendes Werkzeug dar, das die Marke weiterführend im öffentlichen Raum integrieren soll. In der 11. Konferenz der Architektur für Marken geben Experten aus Unternehmen, Architektur und Design Einblicke in ihre Auffassung zur Umsetzung der Corporate Identity. Gemeinsam diskutieren Sie dabei die Bedeutung der Corporate Architecture für die Unternehmen anhand aktueller Projekte.
Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Marken- und Designakademie des Rat für Formgebung organisiert.Unterstützt von hochkarätigen Referenten aus Wirtschaft und Forschung führt der Rat für Formgebung Konferenzen, Seminare und Workshopszu den Themen Brand Design Practice sowie Brand Design Strategy durch.

Weitere Informationen gibt es bei Judith Stuntebeck unter stuntebeck@german-design-council.de



Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen