22.4.09

Imperium Konflikt Mythos - 2000 Jahre Varusschlacht


Wie konnte es aber zu diesem Desaster für das Imperium auf dem Höhepunkt seiner Macht kommen? Wer war der Cheruskerfürst Arminius, der den gestandenen Feldherren Varus auf so hinterhältige Weise verraten hatte?
Genau 2000 Jahre nach der auch als die Schlacht im Teutoburger Wald bekannten Niederlage der Römer, werden in einem imposanten Ausstellungsprojekt der breiten Öffentlichkeit Antworten auf diese Fragen gegeben.
Vom 16. Mai bis 25. Oktober 2009 beleuchtet das Ausstellungsprojekt ”Imperium Konflikt Mythos - 2000 Jahre Varusschlacht“ an den Originalschauplätzen Haltern am See, Kalkriese und Detmold unterschiedliche Facetten des historischen Geschehens.

Weitere Infos gibt es hier.

Foto: Museum und Park Kalkriese © Varusschlacht im Osnabrücker Land GmbH. Museum und Park Kalkriese


Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen