4.3.09

Amandus Sattler: Out of office



Abseits seines Büroalltags als Architekt hat Amandus Sattler, Mitinhaber des Münchner Architekturbüros Allmann Sattler Wappner, in den letzten fünf Jahren seine Reisen und Begegnungen in Fotografien festgehalten. Dazu nutzt er eine kleine unscheinbare Kyocera finecam SL400R Digitalkamera, um sich unbemerkt bewegen und fotografieren zu können. Wie bei einer Spionagekamera ist das Objektiv nicht dort wo man es erwartet, so dass die porträtierten Personen gar nicht merken, wann ein Bild entsteht.
Das Ergebnis: Tausende von Fotos dokumentieren heute wie ein digitales Tagebuch seine Leidenschaft für die Mysterien der Normalität. In seinen Bildern erscheinen Menschen, aber auch Landschaften, völlig unbeeindruckt von seiner Anwesenheit.

Architekturgalerie München, Türkenstraße 30, 80333 München
Ausstellungseröffnung, 10 März 2009, 19 Uhr
Ausstellungsdauer 10 März – 16 März 2009

Foto: Amandus Sattler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen