27.3.09

Ikea: Zweiter Brand innerhalb von zwei Tagen

In Kamen kommt Ikea nicht zur Ruhe. In nur zwei Tagen brachen im dortigen Haus gleich zwei Feuer aus. Wie das Online-Portal „Der Westen“ berichtet, bemerkte ein Mitarbeiter heute Vormittag vor Ladenöffnung einen qualmenden Container mit gelben Plastiktaschen. Er habe diesen dann nach draußen gerollt, bevor etwas Schlimmeres passieren konnte.
Erst gestern früh war in dem Bereich für Bilderrahmen und Beleuchtung ein Brand ausgebrochen – ebenfalls ausgehend von einem Container mit gelben Einkaufstüten aus Kunststoff, so „Der Westen“. Die hauseigene Sprinkleranlage konnte die Flammen allerdings schon vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Der Schaden hielt sich den Angaben zufolge in Grenzen und sei in der Hauptsache von dem Löschwasser verursacht worden. Das Möbelhaus konnte trotzdem öffnen. Die Brandursache ist in beiden Fällen bislang nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen