11.2.09

Norman Copenhagen: Jetzt auch Möbel!


“Wir möchten den stolzen Traditionen der Handwerkskunst unsere Achtung bezeugen und Möbel herstellen, die einen Kultsymbolcharakter haben und auf jeder Detailebene schön anzusehen sind. Die gewählten Designs wurden ausschließlich von dänischen Designern entworfen und in Dänemark hergestellt“, sagt Poul Madsen, Geschäftsführer von Normann Copenhagen, über die neue Möbelserie seines Hauses. “Im Laufe der Jahre wurden uns viele wirklich aufregende Entwürfe gezeigt. Oft waren wir versucht, sie herzustellen, aber sie passten nicht in unsere Produktpalette oder die Produktion war aus anderen Gründen nicht möglich. Aber jetzt ist die Zeit gekommen“, sagt Jan
Andersen, Geschäftsführer von Normann Copenhagen.
Normann Copenhagen hat im Laufe der Jahre eine Serie teils ungewöhnlicher Designprodukte entwickelt, und nun tritt das Unternehmen zum ersten Mal als Möbelhersteller auf. Die Serie New Danish Modern enthält Möbel sowie größere Accessoires wie die exklusive, von Jesper K. Thomsen entworfene Camping-Serie und das von Ole Jensen entworfene Collect-Bücherregal.
Weitere Infos gibt es u. a. im Firmenblog und Flickr-Fotoalbum.
Fotos Norman Copenhagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen