1.9.09

Mit der (eigenen) Marke durch die Krise

Jürgen Kindervater und Prof. Franz-Rudolf Esch verraten, wie man aus ihrer Sicht in schwierigen Zeiten Charakter bewahrt, Kunden gewinnen und dabei gleichzeitig die eigene Marke höchst erfolgreich profilieren kann. Leider wurden im Film die Fragen aus den Interviews herausgeschnitten, so dass der Übergang der Aussagen, bzw. mancher Bezug nicht ganz klar wird.


Jürgen Kindervater war von 1990 bis 2002 Leiter der Konzernkommunikation der Deutschen Telekom AG. Zuvor arbeitete er für die Loewe Opta GmbH als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit und war Chefredakteur der Zeitschrift "Funkschau". Er ist der Schöpfer des »T« und führte die Farbe Magenta als Bestandteil des Corporate Design der Deutschen Telekom ein. Kindervater eröffnete 2006 in München die Agentur Brandoffice, Schwerpunkt Markenberatung, und ist für Unternehmen wie Loewe, REHAU und DeTeMedien tätig.


Prof. Franz-Rudolf Esch gründete gemeinsamt mit seiner Frau Dany Hesse-Esch 2001 die Agentur The Brand Consultants GmbH. Er lehrt an der Justus-Liebig-Universität Gießen Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Marketing, und ist Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung. Außerdem ist Prof. Esch Vize-Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes und in verschiedenen Unternehmensbeiräten tätig.

Für den optimalen Seh- und Hörgenuss bitte EinsLive-Radio in der rechten Menüleiste ausschalten.
Quelle: Youtube/Brandoffice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen