1.9.09

Neuer Ikea-Spot: Ein Danke an die Kunden


Viele haben den neuen Ikea-Katalog schon im Briefkasten, und seit Gestern läuft auch die zum Katalog gehörige Kampagne. Dabei setzt das schwedische Möbelhaus diesmal nicht auf reine Produktwerbung oder ungewöhnliche Aktionen wie letztes Jahr mit "Nils wartet". Der aktuelle Spot von Grabarz & Partner involviert bewusst die Ikea-Kunden. Das erklärte Advertising-Manager Hendrik Zimmer dem Fachmagazin"werben & verkaufen" so: Je mehr unserer Kunden an unseren Produkten schrauben, desto mehr können wir am Preis schrauben." Und er weist auch noch auf eine weitere Besonderheit der Kampgne hin, die die nächsten zwei Wochen sowohl im TV als auch in Print- und Onlinemedien zu sehen ist: Das Fernsehcommercial nimmtBezug auf das Katalog-Layout, das auf der Titelseite verschiedene Personen in einem Mehrfamilienhaus zeigt.

Weitere Infos sowie den Spot gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen