2.9.08

Nils wartet. Bis September - und jetzt?

Sie wissen nicht wer Nils ist? Nils ist nicht nur Schauspieler und Experimentalkünstler, sondern auch die Hauptfigur der aktuellen Werbeaktion. Momentan lässt er sich in Big Brother-Manier dabei beobachten, wie er sein ungemütliches Wohnzimmer herrichtet. Zwei Live-Cams übertragen jede Bewegung – ganz gleich, was er macht. Bevor der Ikea-Katalog erschien, verbrachte Nils seine Zeit mit staubsaugen, fernsehen, telefonieren und ein bisschen Sport.

Während ich dies schreibe hilft ihm ein Freund beim Verlegen des Laminates. Außerdem unterstützen Nils die Zuschauer: Regelmäßig können sie per Mausklick entscheiden, welche Möbel er in sein Wohnzimmer stellen soll. Heute konnten sie zwischen drei unterschiedlichen Sofas wählen.

Und können Sie ihn live anrufen, anmailen, anfaxen, mit ihm twittern oder sich im Gästebuch verwiegen. Wie man bei Twitter nachlesen kann, freut sich Nils auch über Postkarten. Denn er hat gewettet, dass er bis zum 7. September 2008 1.000 Karten geschickt bekommen wird.

Begleitet wird die Kampagne übrigens auch von drei TV-Spots, in denen sich die Hauptdarsteller ebenfalls auf ihre Einrichtung warten.

Jetzt wo der Text fertig ist, sind die Jungs auch mit dem Laminat fertig. Nun rollern sie mit ein paar Mädls durch´s Wohnzimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen