18.9.08

Das Edison-Prinzip: Innovation ist kein Zufall

Die Veranstaltung Treffpunkt Innovation 2008 steht unter dem Titel "Innovationskraft, Kooperation Wirtschaft - Wissenschaft, Personalrekrutierung und Finanzierung". Und darum geht´s:
Jens-Uwe Meyer, Buchautor, Ideeologe und Berater von Unternehmen wie Volkswagen, Microsoft Deutschland, E.ON Ruhrgas stellt das Edison-Prinzip vor. Unter dem Motto: Innovation ist kein Zufall, erläutert er die faszinierenden Denktechniken des Erfinders der Glühbirne und zeigt, wie Manager und Unternehmen diese Denktechniken heute nutzen können. Der ehemalige Polizeikommissar, Auslandskorrespondent, MBA-Lehrkraft und Unternehmer der Firma DIE IDEEOLOGEN – Gesellschaft für neue Ideen GmbH - vermittelt auf faszinierende Weise strategisches Know-How für kreatives Denken.
Franz-Joseph Hemesath, Geschäftsführer der Franz Wölfer Elektromaschinenfabrik GmbH berichtet über Strategien zur bestmöglichen Personalrekrutierung. Geschäftsführer Bernhard Sievering von der BvL Oberflächentechnik Emsbüren berichten die über Jahre aufgebauten Strukturen der gemeinsamen Zusammenarbeit im Bereich der Entwicklung neuer Produkte.
Abschließend stellt Jens Schröder von der NBank Osnabrück praxisbezogene Informationen zur Förderung und Finanzierung von Innovationen vor.
Das C.U.T. und die WFO Osnabrück GmbH laden Unternehmer, Geschäftsführer, Vorstände und leitende Mitarbeiter, Leistungsträger der Region sowie Interessierte ein.

Die Veranstaltung findet von 17.00 Uhr bis ca. 19.40 Uhr im ZUK, An der Bornau 2, 49090 Osnabrück mit anschließendem Imbiss statt. Weitere Informationen und das Programm erhalten Interessierte unter der Tel.-Nr. (0541) 97 78- 0 oder im Internet unter www.cut-os.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen