30.9.08

Schlafen mit Blick auf den Flughafen


Auf dem schwedischen Flughafen Arlanda bei Stockholm steht schon seit Jahren ein ausrangierter Jumbojet der Fluggesellschaft Transjet. Hotelunternehmer Oscar Diös aus Uppsala baut die Boeing 747-200 derzeit in ein Hotel um.
Das neue Jumbo-Hotel wird 25 Kabinen à circa sechs Quadratmeter Größe und Platz für 60 bis 80 Betten haben. Im Cockpit wird eine Suite untergebracht sein, von hier aus haben die Gäste besten Blick auf den Flugverkehr. Übernachtet werden kann aber auch – wie auf einem regulären Flug – in Flugsesseln, inklusive Kissen und Decke. Lounge und Rezeption werden auch an Bord sein, und um das Einsteigen zu erleichtern, wird neben einer Treppe auch ein Fahrstuhl eingebaut. Die Eröffnung des weltweit ersten Hotels in einem Jumbojet ist für Dezember 2008 vorgesehen.
Die Preise:Loungechairs ab 25 Euro, Übernachtung ab 35 Euro in der Mehrbettkabine.
Weitere Infos gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen