9.9.08

Arbeiten von Thomas Fornfeist in der Stadtgalerie Osnabrück

Am 20. September wird um 18 Uhr die Ausstellung „Das Gemeinte bleibt“ mit Arbeiten des in Osnabrück geborenen Künstlers Thomas Fornfeist in der Stadtgalerie Osnabrück eröffnet.

Die experimentellen, aus unterschiedlichen Materialien gefertigten Drucktechniken wie Radierung, Linolschnitt und Serigrafie sind bis zum 30. November zu sehen.

Thomas Fornfeist fertigt seine Arbeiten teilweise über Stempelung aus Bodenbelägen und Linoleumresten sowie aus Plastikverpackungen und anderen Displaymaterialien der Werbung, die er auf dem Sperrmüll findet.

Charakteristisch für seine Arbeitsweise ist die facettenreiche Variation von einmal gefundenen Motiven. Der Mensch kommt in diesen Arbeiten kaum vor beziehungsweise wird er über Tierfiguren symbolisiert.

Gesellschaftliche Probleme wie Rechtsextremismus oder ökonomische Zwänge spielen in Fornfeists Kunst eine bedeutende Rolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen