9.6.09

fIw gestaltet neues Hausprospekt für das Hotel Walhalla


Gerade halte ich ein Exemplar des neuen Hausprospektes des Romantik-Hotels Walhalla in den Händen, für dessen Gestaltung ich verantwortlich bin. Auf Basis eines vollkommen neuen Konzeptes entstand eine bilderreiche Broschüre, die sowohl im Hotel ausliegt als auch an Gäste und Interessenten verschickt wird.
Das Haus verbindet Tradition & Moderne: Komfort und ein modern-zeitloses Ambiente im neuen Anbau, eine lange Geschichte und das alte, aus dem 17. Jahrhundert stammenden Haupthaus, gehören beim Hotel Walhalla einfach zusammen. Die Broschüre sollte diese Kombination aus alt und neu, beständig und modern ebenfalls wiederspiegeln. Daher wurde der Umschlag in der Hausfarbe Weinrot gehalten, und das Logo auf die Titelseite in Gold eingeprägt. Da das Papier keine starke Struktur hat und matt bedruckt wurde, wirkt die Broschüre dennoch nicht altmodisch oder verstaubt. Der Innenteil ist trotz vieler Bildelemente aufgrund seines klaren Layouts übersichtlich und vermittelt einen guten Einblick vom Haus. Die Texte nehmen die Hausfarbe wieder auf, wobei die Überschriften besonders ins Auge stechen: Die gewählte "Handschrift" hebt sich von der Serifenschrift des Fließtextes ab. Außerdem besteht die Head jeweils aus nur zwei Wörtern, einem Adjektiv und einem Verb. Bei den Texten habe ich darauf geachtet, diese möglichst kurz und informativ zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen