9.6.09

Premium & Style: Kochclubs in Osnabrück


Gerade ist ein neuer Artikel von mir veröffentlicht worden: Darin berichte ich über unterschiedliche Kochclubs, bzw. Gruppen, die regelmäßig unregelmäßig gemeinsam kochen. Das überraschende Ergebnis meiner Recherche: Gemeinsames kochen scheint vornehmlich eine Männerdomaine zu sein. Eine Ausnahme ist - sowohl im Artikel wie auch im Leben - eine Gruppe Freunde die gemeinsam mit ihren Partnerinnen kochen. Besonders lustig ging es beim Interview mit vier Kochfreunden aus Borgloh zu, deren Treffen stets mit einem Besuch des Osnabrücker Wochenmarktes beginnen. Der dritte von mir vorgestellte Kochclub besteht aus Mitgliedern der "Maria-hilf-den-Christen"-Gemeinde. Die Männerrunde kocht nicht nur für ihr eigenes leibliches Wohl, sondern auch immer wieder für einen guten Zeck kocht. Allen gemeinsam ist die beigeisterung fürs Kochen und die Lust auf Experimente. Ein paar ihrer schon getesteten Rezepte haben sie mir überlassen. Sie passten leider nicht mehr in den Artikel, aber ich werde sie bestimmt demnächst einmal nachkochen.
Ebenfalls von mir recherchiert: Die zwei Vasen der schwedischen Glashütten Orresfors & Kosta Boda auf der Produktseite.
"Premium & Style"ist ein anspruchsvolles Lifestyle-Magazin von und für Osnabrücker, das viermal jährlich von der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ)herausgegeben wird. Wer möchte, kann das Heft kostenlos abonnieren: Dazu einfach eine Mail schicken - und zwar mit dem vollständigen Namen plus Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ und Ort sowie Telefonnummer) an premium-style@neue-oz.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen