12.7.10

Damit lässt sich die Hitze gut aushalten


Vor einiger Zeit entdeckte ich bei der Recherche zu einem ganz anderen Thema ein auf den ersten Blick viel versprechendes Produkt: Eine Eisform aus Silikon. Doch funktioniert die wirklich so gut wie sie ausschaut? Ich hatte schon einmal eine andere Form, deren Optik leider viel besser war als ihre Funktionalität. Meine Neugier war jedoch geweckt. Ein Anruf später stand fest, ich darf die Form testen. Sie würde mir zugeschickt werden. Schon bald kam ein Paket von Lékéue - sogar mit zwei Formen. Deren Optik erinnert mich an ein Wassereis, dass wir als Kinder immer gerne aßen.

Mein Fazit nach ein paar sehr heißen Sommertagen: Damit lassen sich die ungewöhnlich warmen Temperaturen dieses Sommers hervorragend aushalten. Ist die Form zum Beispiel mit Fruchtsaft gefüllt, verwandelt sich dieser innerhalb von 2 - 3 Stunden im Gefrierfach in essbares Eis. Bei der Wahl des Inhaltes ist vieles möglich - nur kohlensäurehaltige Säfte oder Wasser sollten nicht eingefüllt werden. Orangensaft (ohne Fruchtfleisch) beispielsweise wird zum erfrischenden Wassereis. Auch gut: Joghurt mit Preiselbeersirup vermischt. Doch wie gesagt, am besten einfach mal selbst experimentieren. Haben Sie auch tolle Rezepte für die Eisform? Dann freue ich mich über eine kurze Rückmeldung und veröffentliche sie hier gerne.



Foto-Collage: Claudia Sarrazin Film: Lékéue
Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen