5.7.10

Lokal - Design made in Hamburg

Hier mal wieder News aus Hamburg. Dort ist in Sachen Design ja immer einiges los. Eine für mich neue Location ist das Konsumkulturhaus Lokal. Es folgen ein paar VeranstaltungsTipps dieser Lokalität:

Früh shoppen
Am 11. Juli findet dort wie jeden zweiten Sonntag im Monat ab 10 Uhr der "Frühshoppen" mit Produkten von Hamburger Designern statt.

Nachts kaufen
Am 24. Juli folgt dann - wie jeden vierten Freitag im Monat ab 20 Uhr - der "Nachtkauf".

Wen trifft man da?
Lokal bietet mit diesen regelmäßigen Veranstaltungen dem Hamburger Designer-Netzwerk „Strich & Faden“ eine Heimat. Dem Netzwerk gehören mittlerweile über 50 Gestalter(innen) der Hamburger Modeszene (Textile & Texter, Künstler & Handwerker) an.

Made in Germany?
2x im Monat wird LOKAL-geschöpfte Mode, handgearbeitete Kunst, Schmuck, Möbel, Texte und Unikate in der Stadtvilla zum Verkauf angeboten. Die Teilnahme ist für Studenten Hamburger Hochschulen kostenlos.

Weiterhin steht das Lokal allen interessierten geschlossenen Gesellschaften zur Verfügung. Es kann komplett mit Garten, raumteilweise oder im Rahmen der Lokal- Veranstaltungen gemietet werden. Den Betreibern des Konsumkulturhauses ist es ein Herzensbedürfnis, wesentlich und langfristig zu einem positiven Wandel der Konsumgesellschaft beizutragen.

Konzeption und Betrieb sind übrigens eine Gemeinschaftsarbeit der Firmen AGAPI dialog.konzept.design, cocon.commerz GmbH (PRIVATSACHEN) und Pferdestall Kultur GmbH.

Die Adresse:
LOKAL, Max-Brauer-Allee 207, 22765 Hamburg, Fon 040. 432 767 – 12, Email anne@lokal-hamburg.de. Alle Veranstaltungshinweise und Termine sowie weitere Infos gibt es auf der Website

Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen