26.11.10

27. November 2010: Der Rotaract-Stand auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt


Seit nunmehr drei Jahren startet der Osnabrücker Rotaract Club jeweils in der Adventszeit eine Sozialaktion zugunsten der Kindertafel in Osnabrück. Wie schon in den Jahren zuvor, beziehen die Rotaracter am 1. Adventssamstag wieder für einen Tag einen Weihnachtsmarktstand vor dem Romantikhotel Walhalla, direkt beim Ausgang des beliebten Weihnachtsmarktes auf dem historischen Rathausplatz.

Gegen eine kleine Spende erhalten die Besucher hier Glühwein oder Kinderpunsch. Darüber hinaus bieten die Rotaracter kleine Teddys und Kalender an. Der Erlös dieser Sozialaktion geht auch dieses Mal wieder komplett an die Kindertafel. „Ich bin glücklich, dass wir mit unseren Einsätzen für die Osnabrücker Kindertafel einen Beitrag dazu leisten können, soziale Härten zu mindern und insbesondere den von Armut betroffenen Familien mit Kindern eine echte Hilfe zu bieten“, Maike Baumgarten, Präsidentin des Rotaract Clubs Osnabrück“. Mehr Infos zum Osnabrücker Rotaract Club gibt es hier.

Die Kindertafel gehört zur Osnabrücker Tafel, die seit 1996 Lebensmittel an hilfebedürftige Menschen verteilt. Das geschieht im Hauptsitz der Tafel in der Schlachthofstraße und in sieben Außenstellen. Aufgrund zunehmender Kinderarmut sahen sich die Organisatoren der Tafel aufgefordert, spezielle Angebote für Kinder zu machen. Daher liefert die Kindertafel nun täglich Pausenbrote, Obst, Joghurt, Früchtequark und Milch in 13 Osnabrücker Schulen. Ehrenamtliche Kräfte bereiten alles vor, das Tafel-Auto bringt die kleinen Mahlzeiten in die Schulen. Sie möchten mehr über die Kindertafel erfahren oder sich selbst engagieren? Schauen Sie hier.



Müsli-Bild: StockExpert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen