13.10.08

Gute Location: Das Automuseum Melle


Derzeit noch ein Geheimtipp, was Räumlichkeiten für Feiern angeht ist das Automuseum in Melle. Doch das wird sich wahrscheinlich schon bald ändern.
Denn ein Teil der Räume ist erst seit dem Frühsommer dieses Jahres für Feierlichkeiten geöffnet und kann gemietet werden. Wer nicht ganz klassisch „auf dem Saal“ feiern möchten, für den stellt das Automuseum eine Alternative dar: Der schlichte Betonboden und die unverputzten Wände des alten Industriegebäudes vermitteln einen rustikalen Charme, der durch festlich eingedeckte Tische mit weißen Leinentischdecken und -Stuhlhussen noch gesteigert wird. Da sich die Räumlichkeiten in einem anderen Gebäudeflügel befinden als das Museum, ist man außerdem völlig autark und unter sich.
Natürlich ist ein Besuch der Ausstellung dennoch sehr empfehlenswert. Die Besonderheit des Hauses ist die Tatsache, dass alle ausgestellten Modelle nicht nur fahrtüchtig sind, sondern auch bei Zeiten auf der Straße ausgefahren werden. Außerdem ist das Depot so gut bestückt, dass man fast bei jedem Besuch „neue“ Autos entdecken kann.
Das Brautpaar hatte geplant, seine Gäste parallel zum Sektempfang zum Besuch im Museum einzuladen. Da wir bei dem schlechten Wetter, ausnahmsweise sogar den Begrüßungssekt im Museum und nicht im Hof ausgeben durften, nutzten viele Gäste die Gelegenheit: Eine ganze Reihe war noch nie dort gewesen und nun total begeistert. Gar manch einer ist kurz drauf auch noch einmal – und mit mehr Muße – dort gesichtet worden.
Wer mehr über das Museum und den Festsaal erfahren möchte, findet hier Infos.
P.S.: Der Hochzeitswagen ist ebenfalls ein Ausstellungsstück, ein 1937er Buick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen