3.11.08

Bunt & gut



Seit dem 1. November 2008 zeigt die Kunsthandlung und Buchbinderei Duhme Arbeiten des Hannoveraners Wolfgang Rieger. Anlass dieser Ausstellung ist die erfolgreiche 30-jährige Zusammenarbeit des Künstlers und der Galerie.
Der 1957 geborene Künstler studierte Graphikdesign an der FH Hannover für Kunst und Medien. Seit 1984 arbeitet Wolfgang Rieger als freischaffender Künstler. Sein thematischer Schwerpunkt besteht darin Kunst lebendig zu machen und das Alte mit dem Neuen zu verknüpfen. Er verbindet zum Beispiel Ölmalerei mit digitaler Kunst. Seine Inspiration findet er in der Musik, in Texten und in urbanen Alltags-Ästhetiken. In seinen Bildern beschreibt er Menschen, Tiere und Sachen, die in den täglichen real existierenden Komödien und Tragödien die Haupt- und Nebenrolle spielen. Wolfgang Rieger besticht durch seine große Vielfalt an Kunsttechniken. Er ist in den klassischen sowie in den modernen Stilrichtungen Zuhause ohne seinen Wiedererkennungswert zu verlieren.
Zu sehen ist die Ausstellung in der Kunsthandlung Duhme, Markt 12, Osnabrück. Weitere Infos gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen