10.11.08

Immer ein Thema: Akquiese. Ein Workshop für Designer

Wie kommen Sie effektiv an neue Kunden und Aufträge? Da Sie nicht darauf vertrauen können, dass potenzielle Kunden von selbst auf Ihre Dienstleistung und Arbeit als Designer aufmerksam werden, brauchen Sie eine professionelle Marketing- und Akquisitions-Strategie. Erfolgreich kann hier nur sein, wer seine Zielgruppen genau bestimmt und weiss, wie diese strukturiert sind und welche Bedürfnisse sie haben. Zusammen mit der Analyse des Marktvolumens und der Wettbewerbssituation bildet dies die Basis einer zielführenden Akquisition.
Nach welchen Kriterien können Sie hier sinnvoll vorgehen? Wie lassen sich Zielgruppen eingrenzen und bewerten? Wie können Sie daraus Chancen für sich ableiten und gezielt nutzen? Wie lässt sich der Wettbewerb einschätzen und welche Differenzierungsmerkmale sind wichtig? Welche Strategien für die Akquisition sind realisierbar und wie lassen sich diese intuitiv für Sie anwenden?
Diese Fragen sind Inhalt des fünften »Improve Design-Business« Workshops. Neben zielorientierten Strategien steht dabei die Intuition im Vordergrund – wann Sie dieser vertrauen und wie Sie diese anwenden können.
Freitag, 21. November 2008, 10:00 - 18:00 Uhr, im IDZ Berlin. Mehr Infos gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen