25.11.08

Weihnachtsmarkt in Osnabrück - heute und damals


Am 26. November ist es soweit, der Osnabrücker Weihnachtsmarkt wird eröffnet: Der Weihnachtszauber an der Johanniskirche macht um 17:30 Uhr den Anfang, gefolgt von der Eröffnung des Weihnachtsmarktes um 18:00 Uhr an der Pyramide auf dem Marktplatz. Immer eine gute Adresse ist beispielsweise der Poffertjes-Stand vor dem Dom.
Wer sich jetzt schon einmal auf einen gemütlichen Bummel über den Weihnachtsmarkt einstimmen möchte, dem empfiehlt fIw den Film über den Weihnachtsmarkt von 1983. Teilweise unfreiwillig komisch ist er auf alle Fälle sehenswert. Zum Film gehts hier.
Außerdem der Hinweis: fIw durfte mit dem Nikolaus sprechen. Das komplette Interview steht in der Dezember-Ausgabe des Osnabrücker Stadtblattes - und demnächst auch hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen