1.2.11

Wie arbeiten eigentlich Designer?

Wer am kommenden Samstag 60 Minuten Zeit hat und die Gegelegenheit nach Bremerhafen zu fahren, ist herzlich eingeladen, eine Expedition in die Welt des Designs zu unternehmen.
Uns umgeben alltäglich Produkte, die wir selbstverständlich nutzen und von Designern gestaltet wurden. Das Produkt muss vielen Anforderungen gerecht werden: Qualität, Funktion, kostengünstige Produktion, Ästhetik, Image und Nachhaltigkeit bzw. Umweltfreundlichkeit.
Aber wie entsteht Design? Wie werden alle diese Aspekte zusammengeführt? Genügt tatsächlich eine gute Idee und eine Firma, die produziert? In genau einer Stunde wird das Designlabor den Weg von der Idee zum fertigen Produkt auf anschauliche Weise darstellen.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Wissen am Vormittag" im Designlabor statt. Die Reihe wurde von den wissenschaftlichen Einrichtungen in Bremerhaven gemeinsam ins Leben gerufen, um Einblicke in ihre alltägliche Arbeit zu geben und den Dialog zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Öffentlichkeit zu stärken.

Der Eintritt ist frei! Weitere Infos gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen