14.2.11

Auftraggeber neu gewinnen und halten - Vortrag zum Thema Akquisition

Werbung in eigener Sache ist für viele Designer/-innen ein lästiges Thema, steht für sie doch das Gestalten, nicht das Verkaufen von Design im Fokus. Ob Berufseinsteiger oder Professional: Aufträge müssen durch persönlichen Einsatz akquiriert werden, um Vertrauen zu gewinnen. Eine sinnvolle Akquisitionsstrategie hat – professionell betrieben – gute Erfolgschancen. Lutz Hackenberg gibt dazu praxisbezogene Tipps und Argumentationshilfen und erläutert, wie neue Kunden erfolgreich gewonnen und ehemalige Kunden wieder gewonnen werden.

Lutz Hackenberg ist Kommunikationsdesigner, begründete 1976 die Allianz deutscher Designer (AGD) und war viele Jahre Vorsitzender sowie geschäftsführender Vorstand. Die berufswirtschaftliche Beratung ist sein Spezialgebiet, insbesondere Fragen des Urheber- und Vertragsrechts sowie Fragen zur Kalkulation und Vergütung von Designleistungen.

Hier alle Infos im Überblick:
Datum: Donnerstag, 17. Februar 2011, Einlass ab 18:30, Beginn 19:00 Uhr
Kosten: 5 Euro für Mitglieder des IDZ, Create Berlin, Rat für Formgebung und Studierende, 12 Euro für Gäste
Veranstaltungsort: "IDZ | Internationales Design Zentrum Berlin e. V.", Reinhardtstraße 52, 10117 Berlin
Um Anmeldung wird gebeten
Weitere Infos gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen