24.8.09

Kopenhagen: Treffpunkt in Sachen Design


Möbel, Interieur und Architektur - die Copenhagen Design Week präsentiert ab dem 27. August 2009 dänisches und internationales Design auf hohem Niveau. Im Bella Center startet dann die erste Designfachmesse Skandinaviens CODE 09 mit fünf Bereichen:

Furniture/Interior Trends in Sachen Möbeln, Beleuchtung, Design, Textil und Wohnaccessoires
Gallery Eine neue Podiums-Ausstellungsform, die sowohl jungen Talenten als auch etablierten Designern eine Plattform bietet.
Designboom Die gleichnamige, internationale Designvereinigung ist erstmalig in Kopenhagen mit dabei und präsentiert Arbeiten von 35 Kreativen.
Nordic Selected Aus jedem skandinavischen Land haben je zwei Designer die besten Länder-Entwürfe des Jahrzehntes nominiert. Ihre Auswahl ist in einer Sonderausstellung zu sehen. Darüber hinaus wird am zweiten Messetag der Gewinner des ‘Nordic Selected Award’ von Prof. Dr. Florian von Hufnagl vom The International Design Museum Munich ernannt.
Doch nicht nur im auf dem Messegelände ist gutes Design zu sehen: Während der gesamten CODE 09 – also vom 27. bis 30. August 2009 – verbinden Shuttlebusse das Bella Center mit einer Vielzahl von Showrooms in der Innenstadt sowie verschiedenen Sehenswürdigkeiten. „Wir möchten den Besuchern ein ausgeprägtes Erlebnis von Kopenhagen als der großen Stadt des Designs geben. Mit den Shuttlebussen bekommen die Gäste das optimale Erlebnis“, erklärt Ausstellungschefin LoneAnn Disch das Konzept.
CODE Selected Shuttle macht unter anderem Stadtion bei den Showrooms von Flos, Louis Poulsen, R. Randers, Fredericia Furniture, Montana, Fritz Hansen, Gubi, Erik Jørgensen, Kvadrat, Luceplan sowie Paustian og Normann CPH.
Weitere Infos gibt es hier.

Fotos: CODE 09

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen