11.5.11

ShelterBox-Film bald in Cannes zu sehen?



Junge, engagierte Menschen; 60 Sekunden Zeit; ein gemeinnütziges Projekt – „Good Work“ verbindet Kreativität und soziales Engagement. Im Rahmen dieses Projektes hat sich eine Gruppe junger Auszubildender und Praktikanten aus Hamburg zusammengefunden und ShelterBox zum Mittelpunkt ihres kreativen Wettbewerb-Beitrages gemacht. Am 09. Mai war Einsendeschluss der Kurzfilme. Das Ergebnis ist unten zu sehen.

Durch das Projekt „Good Work“, eine Kooperation der Internetplattform YouTube und dem Cannes Lions International Festival of Creativity, soll die „transformative Kraft kreativer Köpfe mit den Problemen zusammengebracht werden, die diese Kreativität am dringendsten brauchen“, so die Initiatoren.

Eine Fachjury unter dem Vorsitz von Craig Davis, Chief Creative Officer von Publicis Mojo und Gründer von Brandkarma, der ersten Social Media-Plattform der Welt, wird Anfang Juni eine Shortlist der besten Ideen zusammenstellen. Die Gewinner werden zum Cannes Lions International Festival of Creativity vom 19. bis 25. Juni eingeladen, wo sie ihre Arbeiten präsentieren können.

Die Gewinner werden zusammen mit Craig Davis im Rahmen der 58. Filmfestspiele in Cannes an einem „Good Work“-Seminar teilnehmen, in dem darüber diskutiert werden wird, welche positiven Beiträge Kreative zur Lösung der drängendsten sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit leisten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen