20.1.09

Machen Sie sich bereit zum Abflug – Normann Copenhagen startet Plane


Eine einfache, fast kindliche Form, vereint mit fröhlichen Farben und Holz. Normann Copenhagen präsentiert Plane – ein von Ole Søndergaard entworfenes Holzflugzeug für Kinder jeden Alters.
Im Sommer 2005 schrieb Ole Søndergaard Folgendes in sein Tagebuch: ”Über mir, in der Ferne, kann ich das Motorengeräusch eines kleinen Sportflugzeugs hören. Es ist Sommer und die Luft ist vollkommen still. Der Himmel ist strahlend blau und wie immer bin ich gefesselt, wenn ich ein Flugzeug am Himmel sehe. Mit einer fast kindlichen Freude vergesse ich Zeit und Raum vollkommen und entschwebe in die weite, blaue Ferne.“
So entstand Plane. Ein außerordentlich einfache, minimalistische und fast symbolische Ansatz ist charakteristisch für Ole Søndergaards Arbeiten. Der mehrfach mit Designpreisen und Auszeichnungen geehrte Künstler hat im Laufe seiner Karriere zahllose Piktogramme, Logos und die Schriftart FF Signa entworfen.
Mehr Infos gibt es hier.
Foto: Norman Copenhagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen