19.1.09

Schwedischer Modenachwuchs auf der Fresh Fish in Göteborg



Vom 27. Februar bis zum 1. März 2009 wird es in Sachen schwedischer Mode in der Trendmetropole Göteborg wieder einiges zu entdecken geben.
Dann präsentieren ausgewählte schwedische Nachwuchs-Designer auf der Modemesse Fresh Fish ihre Kreationen – sowohl auf dem eigenen Messestand als auch auf dem Laufsteg. Aus den zahlreichen Bewerbern hat die Jury – bestehend aus namhaften schwedischen Designern, Moderedakteuren und Modeexperten - rund 40 Talente ausgewählt, die um begehrte Preise kämpfen: Der Gewinner darf sich über die Produktion seiner Kollektion durch die Bekleidungskette MQ freuen, welche die Kollektion in zehn ihrer Geschäften in Stockholm, Göteborg und Malmö zum Verkauf anbieten wird. Zwei weitere ausgewählte Designer können – ebenso wie der Gewinner – ihre Kollektion in der Göteborger Modeboutique Fever verkaufen.
Auf Grund des Erfolgs von Fresh Fish in den beiden Vorjahren wird die Modemesse 2009 erstmals in der Göteborger Eriksberghalle, einer 3000 Quadratmeter großen Eventlocation im Herzen des Göteborger Hafens, stattfinden.
Die Publikumsmesse Fresh Fish ist für jeden zugänglich. Der Eintritt kostet 100 SEK (ca. 9,40 Euro).
Foto oben: Pia Mode
Foto unten: Tobias Birgersson & Tanja Malo


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