5.1.09

Zum Cocktail bei Pesch - denn dort geht es weiter

Wer aufgrund des Insolvenzantrags von Pesch, schon am überlegen war, was er/sie denn am Dienstagabend während der Möbelmesse(19.-25.1.09) nun nur machen soll, kann sich entspannen. Denn an dem traditionellen Termin wird sich nichts ändern: Auch dieses Jahr lädt Pesch die Design-Welt zum Kölsch ein.

Am 5. Dezember 2008 hatte Pesch – überraschend für die Branche – Antrag auf Insolvenz stellen müssen. Der vorläufige Insolvenzverwalter Andreas Amelung ließ - wie bei Arcarde nachzulesen ist - mitteilen, dass der Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortgeführt werde und die Auslieferung der bestehenden Aufträge gesichert sei. Auch die Lieferanten haben dem Renommier-Einrichter ihre Unterstützung zugesichert. Und die Kölner zeigen seit Bekanntwerden der Insolvenz beispiellose Solidarität mit dem großen Traditionshaus. "Unsere Auftragsbücher sind randvoll", so Höck. "Und das Haus ist so gut besucht wie noch nie, darunter auch viele Prominente, wie Toni Schumacher, die vorbeischauen und uns Mut machen." Höck: "Jetzt erst recht!" Anfang dieses Jahres soll eine Auffanggesellschaft gegründet werden und neue Investoren sollen mit einsteigen. Wer das sein wird, darüber will Höck momentan noch nichts sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen