30.10.09

Das kann sich sehen lassen: Ergebnis der Aktion gegen Kinderlähmung


Tolle Preise gewinnen und gleichzeitig etwas Gutes tun – im Rahmen der "Aktion gegen Kinderlähmung" veranstalteten die Osnabrücker Rotaracter am 24. Oktober 2009 eine große Tombola und organisierten einen Kinderhort. Die Rotarier engagieren sich schon seit Jahren für die Bekämpfung der Krankheit. Wir haben sie dabei erstmals unterstützt - und gleich mal 1.500 Euro eingesammelt. Diese Geld wird Rotary für den Kauf von Impfstoff gegen Kinderlähmung nutzen.


Besonders toll an der Aktion: Dank „OSKARs Freunde – Förderverein Junges Theater in Stadt und Landkreis Osnabrück e.V.“, des „Theatervereins Osnabrück e.V“ und der Theaterleitung, konnten wir das obere Foyer des Theaters für unseren Kinderhort nutzen. Dort wo sonst schick gekleidete Theaterbesuchern in der Pause plaudern, spielten, malten und tanzten dort am Samstag Kinder. Wir Rotaracter waren während dessen in unterschiedlichen Kostümen in der Innenstadt unterwegs, um auf unsere Tombola & den Kinderhort aufmerksam zu machen. Dabei wurden wir von "Oskar" unterstützt. Kinder & Teenager fliegen übrigens total auf ihn und nicht wenige haben sich sogar zusammen mit Oskar fotografieren lassen!

Weitere Infos zur Aktion gibt es hier.

Fotos: Rotaract Club Osnabrück
Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen