12.10.09

Prinz Philip, sein Designpreis und der Fernseher

So klingt royale Designkritik: "Um herauszufinden, wie ein Fernseher funktioniert, muss man praktisch mit ihm schlafen", sagte der für seine Unverblümtheit bekannte Ehemann von Queen Elizabeth II. An TV-Geräten könne beobachtet werden, dass Design in einigen Bereichen an Klasse verloren habe, urteilte Prinz Philip im Interview mit dem Sender Channel 4 anlässlich der 50. Verleihung eines Designpreises, der nach ihm benannt ist. Er sei erstaunt, wie tolerant sich die Menschen diesen "grauenhaften Dingern" gegenüber zeigten und schilderte seine eigene Erfahrung: «Die (Designer) haben die Steuerung unten hingetan, so dass man auf dem Boden sitzen muss, und wenn man dann noch etwas aufnehmen will, war das Gerät darunter, so dass man am Ende auf dem Boden liegt - mit einer Taschenlampe zwischen den Zähnen, einer Lupe und einer Bedienungsanleitung. Entweder so oder man muss seinen zehnjährigen Enkel engagieren.» Wer wissen möchte, was Prinz Philip sonst noch so zum Thema Design zu sagen hat, hier ist das komplette Interview:



Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen