14.10.09

TV-Tipps für Schweden Liebhaber


Diese Woche bietet vornehmlich kleinen Schweden-Fans etwas: Denn das Programm bietet abgesehen von einem Jazz-Konzert diese Woche nur Kinderserien.

Pippi Langstrumpf
SF2 I Mittwoch, 14.10.2009 I 16:05 - 16:35

Pippi lernt Plutimikation: Pipi ist auf ihre Freunde neidisch: Die beiden freuen sich auf die Weihnachtsferien. Ist es nicht ungerecht, dass Pippi niemals Ferien bekommt? Allein deshalb würde sie schon in die Schule gehen. Als sie das auch wirklich macht, kommt sie etwas zu spät und hat Herrn Nilsson dabei. Turbulenzen bleiben da natürlich nicht aus.

Pettersson und Findus
SF2 I Mittwoch,14.10.2009 I 16:35 - 16:45

Pettersson hat den Hennen ein besonderes Geschenk mitgebracht. Sie freuen sich riesig darüber, denn es ist ein Hahn. Endlich haben sie einen starken Mann in ihrer Mitte. Nur Findus kann sich mit dem neuen Hofbewohner nicht anfreunden.

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen
kika I Mittwoch, 14.10.2009 I 19:00 - 19:25

Der weiße Gänserich Martin fliegt nun mit den Wildgänsen nach Norden. Das ist für eine dicke Hausgans eine schier unlösbare Aufgabe. Nils verschafft dem zu Tode erschöpften Martin Wasser. Und als in der Nacht ein Fuchs die Wildgans Ingrid raubt, verfolgt er den roten Räuber, ohne über die Gefahr für sich selbst nachzudenken.

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen
kika I Donnerstag, 14.10.2009 I 19:00 - 19:25

Nils und Krümel finden es wunderbar, auf dem Rücken von Martin über die Felder, Wiesen und Dörfer dahinzufliegen. Eines Abends entdecken sie dabei auf einem Bauernhof ein gefangenes Eichhörnchen, das zwei Jungen im Wald zurücklassen musste. Nils ist sofort bereit, die Kleinen im Wald zu suchen und zu ihrer Mutter zu bringen. Aber da ist Smirre der Fuchs, der um den Bauernhof streicht und Nils fangen will.

Pippi Langstrumpf
SF2 I Donnerstag, 15.10.2009 I 16:05 - 16:35

Es ist Heiligabend, und Donner-Karlsson und Bloom sehnen sich nach einem gemütlichen Weihnachtsfest. Doch sie haben weder Geld noch ein Zuhause. Pippi lädt die beiden vertrottelten Schurken in die Villa Kunterbunt zu einem großen Weihnachtsschmaus ein.

Pettersson und Findus
SF2 I Donnerstag, 15.10.2009 I 16:35 - 16:45

Was Hunde können, schaffen Katzen schon lange. Als Findus im Radio hört, dass das erste Lebewesen im Weltall ein Hund war, kann er kaum glauben, dass die Menschen ein so dummes Tier in den Weltraum geschickt haben. Was sollen die Außerirdischen bloß von den Erdlingen denken. Nun will er selbst den Flug ins All antreten.

Pippi Langstrumpf
SF2 I Freitag, 16.10.2009 I 16:05 - 16:30

Beim Frühstück fällt Pippi Langstrumpf ein neues Wort ein: "Spunk". Jetzt wäre es nur gut zu wissen, was das ist, ein Spunk. Als schon keiner mehr dran glaubt, wird das Rätsel um den Spunk doch noch gelöst: Im Gras krabbelt ein Käfer, den weder Pippi, Anikka noch Tommi benennen können. Keine Frage, das ist der Spunk!

Pettersson und Findus
SF2 I Freitag, 16.10.2009 I 16:30 - 16:45

Pettersson ermahnt seinen kleinen Kater, Ordnung zu halten. Aber Findus findet es ganz und gar nicht richtig, dass kleine Katzen in grossen Häusern aufräumen müssen, und schreibt einen Beschwerdebrief an den König. Und siehe da: Er hat Erfolg.

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen
kika I Freitag, 16.10.2009 I 19:00 - 19:25

Das Leben mit den Wildgänsen gefällt Nils noch immer. Auch Martin und Krümel können sich nichts Schöneres denken. An einem Nachmittag, der Rastplatz für die Nacht ist bereits gefunden, geraten die Drei in eine gefährliche Lage.

OddJob - New Sounds from Sweden
3sat I Samstag, 17.10.2009 I 04:50 - 06:00

Die Band OddJob aus Stockholm ist eine Gruppe aus fünf gestandenen Profimusikern, die, obgleich alle erst Mittdreißiger, auf hochkarätige Engagements zurückblicken können. Ihre erste CD zeichnete sich durch einen lockeren, humorvollen Umgang mit der Fusion-Tradition aus und erhielt auf Anhieb einen schwedischen Grammy. Seitdem hat sich ihr Sound-Umfang noch einmal erheblich erweitert: Jetzt kommen auch Jazzrock- und Psychedelic-Fans auf ihre Kosten. Das aktuelle Album bietet auch Referenzen an Horace Silver und Joe Zawinul. 3sat zeigt ein Konzert der schwedischen Band OddJob von der JazzBaltica 2009.

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen
kika I Samstag, 17.10.2009 I 19:00 - 19:25

Nicht alle Gänse in Akkars Schar sind damit einverstanden, dass ein zahmer Gänserich, ein Hamster und ein verzauberter kleiner Mensch nach Lappland mitfliegen sollen. Gunnar, ein alter, erfahrener Gänserich und Stellvertreter von Akka, fordert einen sportlichen Wettbewerb, um zu prüfen, ob der weiße Gänserich den Strapazen der großen Reisen gewachsen ist.

Pettersson und Findus
ZDF I Sonntag, 18.10.2009 I 06:00 - 06:35

Beim Eisfischen geraten Findus und Pettersson in einen gefährlichen Sturm. Es gelingt ihnen gerade noch einen Iglu zu bauen, in dem sie sich verstecken können. Aber in der frostigen Behausung ist es so kalt, dass sie schon nach kurzer Zeit ganz fürchterlich zittern und bibbern. Wenn nicht bald Hilfe kommt, werden sie erfrieren.

Pippi Langstrumpf
ORF 1 I Sonntag, 18.10.2009 I 10:15 - 10:40

Pippi feiert ihren Geburtstag: Da sie allein ist, muss sie sich selbst alles Gute wünschen und sich ein Lied singen. Erst am Abend hat sie Gäste. Nach dem Verzehr der Geburtstagstorte hat Pippi eine besondere Idee: Zur Feier des Tages will sie mit ihren Freunden den Dachboden durchstöbern, dort oben sollen angeblich eine Menge Gespenster hausen...

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen
kika I Sonntag, 18.10.2009 I 19:00 - 19:25

In einem Fahrradkorb verstecken sich Nils und Krümel vor wilden Dorfbuben. Das junge Mädchen, dem das Rad gehört, bemerkt erst zu Hause mit Schrecken, wen sie mitgenommen hat. Nils und Krümel stillen erst ihren Hunger und treiben dann allerlei Schabernack mit Tinte und Feder. Die Hausbewohner glauben an ein Wichtelmännchen.

Pippi Langstrumpf
SF2 I Montag, 19.10.2009 I 16:05 - 16:30

Die beiden Gauner Donner-Carl und Blom stehlen aus der Villa Kunterbunt den Koffer mit Pippis Gold. Pippi merkt nichts von dem Diebstahl, da sie gerade auf dem Dachboden nach dem alten Ballon ihre Vaters sucht. Die Ballonfahrt wird ein grosser Erfolg: Tante Bruselius fällt in Ohnmacht, die Polizisten blamieren sich, und die Ganoven sind ihren Schatz bald wieder los.

Pettersson und Findus
SF2 I Montag, 19.10.2009 I 16:30 - 16:45

Auf Petterssons Hof herrscht grosse Aufregung: Der Zirkus kommt und Findus möchte unbedingt den wilden Tiger sehen. Der gefällt ihm besonders gut, denn er sieht genauso aus wie er - nur ein bisschen größer. Doch dem Tiger gelingt es zu entwischen.

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen
kika I Montag , 19.10.2009 I 19:00 - 19:25

Es gibt nur noch wenige schwarze Ratten in Schweden, sie leben in Schloss Glimminge und halten es als letzte Festung gegen die grauen Ratten. Eines Tages beschließt Sven, der Anführer der Grauen, das Schloss anzugreifen, um endlich die riesigen Getreidevorräte des Schlosses in Besitz zu nehmen. Akka, die Gänse, Nils und Krümel versuchen, das Schloss zu verteidigen, aber die Grauen sind in der Überzahl.

Bild: formschoen I wortgewandt
Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen