7.7.09
Sommerloch? Hier gibts Arbeit!
Die Haltestelle „Zollverein“ auf der Gelsenkirchener Straße in Essen wird barrierefrei. Kern der Umbaumaßnahmen bildet die Errichtung eines Mittelbahnsteigs. Damit diese nicht nur funktional, sondern auch touristisch attraktiver gestaltet wird, werden im Rahmen eines offenen Wettbewerbs Gestaltungskonzepte für eine dem Welterbe Zollvereins angemessene Inszenierung des Mittelbahnsteigs gesucht.
Für die besten drei Gestaltungskonzepte stehen Preisgelder in Höhe von insgesamt 4.000 Euro zur Verfügung. Teilnahmeberechtigt sind interdisziplinäre Teams mit mindestens einem Architekten, der mit Designern und Unternehmen, Freiberuflern und Studierenden aller Disziplinen der Kultur- und Kreativwirtschaft der Region ein gemeinsames Konzept erarbeitet.
Abgabefrist für die Entwürfe ist der 14. August 2009. Die Teilnahmeerklärungen müssen bis zum 31. Juli 2009 erfolgen. Ausgelobt wurde der Wettbewerb von der Essener Verkehrs-AG (EVAG) und dem Kompetenzzentrum Zollverein Business.Services der Stiftung Zollverein
Weiter Infos zum Wettbewerb „Haltestelle Zollverein“ gibt es hier.
Foto: Zollverein
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen