7.4.10

Einladung: Vernissage von Claudia Landwehr am 10.04.2010


Mit einer Vernissage eröffnet die Kanzlei „Heyers Rechtsanwälte“ am 10. April 2010 um 10 Uhr erstmals eine Kunstausstellung in ihren Büroräumen. Eine weitere Premiere: Für Claudia Landwehr ist dies die erste Ausstellung in ihrer Geburtsstadt.

Landwehrs Bilder sind malerische Reflexionen auf Bewegung und Stille. Sie fangen mit farbkräftigem Duktus und zarter Pinselführung Augenblicke von enormem visuellem Reiz ein und faszinieren in diesen Momentaufnahmen durch ihr großes Format. Die Künstlerin arbeitet sowohl figürlich als auch abstrakt auf Leinwand. Dabei komponiert sie ihre Arbeiten in dynamischer Spannung, aber auch mit ruhiger Strenge. Wer jetzt schon mehr Bilder sehen möchte, findet hier den Link zu ihrer Homepage.


Claudia Richter (Bild oben rechts) und Werner Dillerup (Bild oben,links) von der Kanzlei „Heyers Rechtsanwälte“ sahen Landwehrs Arbeiten erstmals bei einer Ausstellung in Münster, wo sie selbst eine Dependance haben und Landwehr (Bild oben, Mitte) lebt. „Wir waren gleich von ihren Bildern begeistert und kamen schnell mit der Künstlerin ins Gespräch“, erklärt Dillerup. Richter ergänzt: „Am Ende stand der Plan fest: Wir organisieren gemeinsam in Osnabrück eine Ausstellung.“ Da die Kanzlei ihre Schwerpunkte neben Medien- und Internetrecht unter anderem auch im Urheberrecht hat, sind die Anwälte mit dem Thema Kunst selbstverständlich vertraut.


Am 10. April 2010 um 10 Uhr ist es dann soweit. Die Ausstellung wird in den Räumen von Heyers-Rechtsanwälte in der Arndtstraße 19 in Osnabrück an diesem Tag mit einer Vernissage eröffnet - und bis ca. 16 Uhr wird auch die Künstlerin anwesend sein. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, sich auch mal wieder persönlich zu treffen – oder? Da ich für die Gestaltung der Einladungskarte und die Pressearbeit verantwortlich bin, werde ich die ganze Zeit vor Ort sein.

Motiv der Karte (ganz oben): Claudia Landwehr, Foto Mitte: Peter Heyers
Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen