7.4.10
Die Osnabrücker Charter, ein Erfolg: 5.555 Euro für die Tageswohnung
Mitte März feierte der Osnabrücker Rotaract Club sein 21-jähriges Bestehen mit einer Chaterfeier. Motto der Veranstaltungen: Die Hollywood-Charter - The Roaring Twenties. Die Willkommensparty stieg freitags im Osnabrücker Zoo, und bevor Samstag das Tagesprogramm startete stärkten sich die Osnabrücker und ihre Gäste in der Kochschule "bei Schäffer". Highlight war der Charity-Ball am Samstag Abend im Industrie Museum: Wer wollte, konnte mit dem historischen Zug ab dem Hasetorbahnhof dort hin fahren und durch den wieder freigelegten, etwa 280 Meter langen, historischen Stollen zum Haseschachtgebäude hochlaufen. Als kleines Willkommensgeschenk gab es dort für jeden eine Rotaract-Praline, die die Firma Imping extra für diesen Abend kreiert hatte. Im weiteren Verlauf sorgten "Food & Event" sowie die Cocktail-Bar des "Parks" für das leibliche Wohl der Gäste, die größtenteils dem Motto gemäß gekleidet waren. Im Laufe des Abends wurden dann auch der beste Film/Hauptdarstellerin/Hauptdarsteller etc. gekürt: Die Jury traf eine Vorauswahl, und die Gäste konnten mittels Spende ihren Favoriten bestimmen. Weitere Infos gibt es hier.
Die Großzügigkeit der Gäste und Sponsoren des Charity-Events machte es so möglich, dass der Rotaract Club der Tageswohnung der „Soziale Dienste“ (SKDM) an der Bramscher Straße kürzlich einen Scheck von 5.555 Euro überreichen konnte. Das Geld wird genutzt um den Aufenthaltsraum zu renovieren (siehe NOZ vom 3. April 2010).
Mein Beitrag zur Charter-Feier bestand unter anderem darin, ein Corporate Design (CD) zu entwickeln und umzusetzen. Zwei Bildelemente stehen dabei im Vordergrund: Ein roter Vorhang, wie er früher in Kino üblich war, und ein Filmstreifen. Dessen Motive wechseln je nach Druckwerk und Inhalt.
Gestaltung CI Charterfeier: Claudia Sarrazin
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen