29.11.11

Brand New Germany: Deutschland präsentiert sich dem asiatischen Markt

Rund 150 deutsche Unternehmen sind seit Gestern auf Asiens führendem Design- und Markenforum Business of Design Week (BODW) und der Fachmesse Inno Design Tech Expo vertreten. Deutschland präsentiert sich in diesem Jahr als Partnerland der Veranstaltungen - und zwar unter dem Motto „Brand New Germany“. Vom 28. November bis zum 3. Dezember werden in zahlreichen Ausstellungen, Vorträgen und Workshops die vielen Facetten der deutschen Kreativ- und Designwirtschaft abgebildet. Deutsche Hochschulen, Unternehmen, Agenturen und Nachwuchsdesigner sind Teil dieses Designevents. „Ein solcher Partnerlandauftritt ist eine ganz besondere Gelegenheit, sich dem asiatischen Markt zu präsentieren. Die Ganzheitlichkeit des deutschen Auftritts, die Bündelung der deutschen Kreativität verleiht diesem Ereignis eine besondere Strahlkraft“, so Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung/German Design Council. Der Rat für Formgebung organisiert in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Designzentrum Berlin den deutschen Gastauftritt, der unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie steht und vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert wird. Unter dem Motto „Brand New Germany“ wird es unterschiedliche Angebote für die Besucher der Fachmesse und der Designkonferenz geben. Weitere Infos gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen