17.4.09
Mit dem Stuhlklassiker von Thonet nach New York
150 Jahre alt wird der Kaffeehausstuhl "No. 14" (heute "214"). Aus diesem Grund ruft Thonet zum weltweiten Fotowettbewerb auf. Mitmachen kann jeder und zu gewinnen gibt es auch etwas: eine Reise nach New York sowie eine Reise zum Firmensitz von Thonet im nordhessischen Frankenberg inklusive einer Anleitung zum Holzbiegen. Zusätzlich winken viele andere attraktive Preise. Außerdem werden die besten Fotos in einer Jubiläums-Publikation veröffentlicht.
Von dem original Wiener Kaffeehausstuhl wurden bis heute über 50 Millionen Exemplare verkauft. Als Michael Thonet im Jahr 1859 in Wien seinen Stuhl präsentierte, ahnte er noch nicht, dass er die meistgebaute Sitzgelegenheit aller Zeiten vorstellte. Heute ist der Stuhl überall auf der Welt zu finden: In privaten Wohnungen und Häusern sowie in unzähligen öffentlichen Gebäuden in Europa, Asien, Australien, Afrika sowie in Nord- und Südamerika.
Wer also selbst im Besitz eines "214" ist oder einen solchen bei Bekannten, Freunden oder im Kaffeehaus entdeckt, sollte die Kamera zücken. Mehr zu den genauen Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Foto: Thonet
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen