Kreativ & innovativ, dass sind die Gewinnerideen des Wettbewerbes der Initiative Kultur und Kreativpiloten Deutschland. Damit hört die Ähnlichkeit der einzelnen Beiträge aber auch schon fast auf. Hier eine Auswahl: Apfelweinkultur 2.0, Graffitidesigns für Urnen und Särge sowie die perfekte 2-Minuten-Wurst aus dem Toaster.
Auf den Begriff Kreativwirtschaft stößt man seit einiger Zeit immer öfter. Allerdings scheint auch denjenigen, die ihn verwenden, nicht immer klar zu sein, was er bedeutet/bedeuten soll. Zu abstrakt, zu umfassend und doch zu schwammig erscheint er vielen. Der Wettbewerb „Kultur- und Kreativpiloten Deutschlands“ der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft suchte daher Beispiele, Projekte und Menschen, die diesen Kunstbegriff mit Leben füllen können.
Von 750 Bewerbungen, die Selbstständige, Freiberufler und Kleinstunternehmer aus ganz Deutschland eingereicht hatten, wurden 96 zu regionalen Präsentationen eingeladen und letztendlich 32 mit dem Siegel des Wettbewerbs ausgezeichnet.
Einige Projekte stellt jetzt ein kurzer Film vor, den es hier zu sehen gibt. Ausführliche Infos hingegen gibt es auf der dazugehörigen Website.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen