Das Wilhelm Wagenfeld Haus versteht sich als Plattform und Fenster der Bremer Kreativwirtschaft. In den letzten zwei Jahren konnte das Haus verschiedene Kooperationspartner gewinnen und mit ihnen gemeinsam Vorträge, Ausstellungen und Veranstaltungen organisieren.
Der Kommunikationsverband Nordwest (KV) ist einer dieser Kooperationspartner. Er erreichte in den vergangenen zwei Jahren mit Vorträgen über 'Erfolgreiches Briefing', 'Corporate Language' oder 'Neuromarketing' bis hin zu Veranstaltungen über Premiumpapiere ein breites Publikum. Ab März startet der KV mit verschiedenen Akteuren eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel 'Moin, Moin, liebe Fachkräfte'. Weitere Infos dazu gibt es hier.
Der Marketing-Club Bremen e. V. und das Wilhelm Wagenfeld Haus sind inzwischen nicht nur inhaltlich, sondern auch räumlich eng verbunden: Seit Oktober 2010 befindet sich die Geschäftsstelle des Marketing-Clubs im Wilhelm Wagenfeld Haus. Die erfolgreiche Zusammenarbeit währt aber schon länger. In 2009 wurde gemeinsam das Format 'Menschen machen Marken' entwickelt. Der bekannte Moderator Helga Haas begab sich mit Gabriele Fischer, Herausgeberin des Wirtschaftsmagazins 'brand eins' und mit Hasso Nauck, Inhaber von Hachez, vor vielen Gästen in ein intensives Zwiegespräch. Der Zusammenhang zwischen einer starken Marke und einer starken Persönlichkeit wurde in diesen Gesprächen nur allzu deutlich. Diese Veranstaltungsreihe wird dieses Jahr weiter fortgesetzt. Wer mehr wissen will, klickt hier.
Als neuen Kooperationspartner konnte das Wagenfeld Haus dieses Jahr außerdem die Müller Ditzen AG aus Bremerhaven begrüßen: Das Veranstaltungprogramm des Unternehmens - medien[plan]tage - erweitert das Vortragsangebot im Wilhelm Wagenfeld Haus um anwenderbezogene Themen zu Medienproduktion und Marketing. Folgende Termine für 2011 stehen schon fest:
8. März: 'Die Entstehung eines Looks; der eigene Bildstil', Referent: Calvin Hollywood,
10. Mai: 'Fotoillustration in der Werbung', Referent: Tom Krieger
21. Juni 2011: 'Online-Selfmarketing', Referent: Jonas Hellwig.
Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich schon jetzt einen Platz zu sichern, gibt es hier.
Der KLUB DIALOG, das Netzwerk der Bremer Kreativwirtschaft und seit Anfang dieses Jahres ein eingetragener Verein, lud in 2010 zu insgesamt sechs Tischgesprächen in den Gewölbekeller des Wilhelm Wagenfeld Hauses ein. Bei zünftigem Abendbrot diskutierten Kreative aller Teilbranchen und jeden Alters, vom Studenten bis zum Geschäftsführer, über das, was sie bewegt, eint und auch unterscheidet. In 2011 werden die Tischgespräche Im Wilhelm Wagenfeld Haus fortgesetzt. Wer die Termine nicht verpassen möchte, findet hier weitere Infos.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen